Sonderpädagogisches Fachgespräch #9 mit Prof.in Carmen Zurbriggen (Uni Luxembourg) zur sozialen Partizipation, Wohlbefinden und Selbstkonzept von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der inklusiven Schule.
Webseite zum Perceptions of Inclusion Questionnaire (PIQ): www.piqinfo.ch
Zurbriggen, C. (2021). Was und wie gut misst der Perceptions of Inclusion Questionnaire? Qualität, Spezifität und (Weiter‑)Entwicklung. In P. Klaver (Hrsg.), Heilpädagogische Forschung: Bildung für Alle. Interkantonale Hochschule für Heilpädagogik. https://digital.hfh.ch/forschungsbericht-2021/chapter/4-was-und-wie-gut-misst-der-perceptions-of-inclusion-questionnaire/
Venetz, M., Zurbriggen, C. L. A. & Schwab, S. (2019). What do teachers think about their students’ inclusion? Consistency of students’ self-reports and teacher ratings. Frontiers in Psychology, 10, 1637. https://doi.org/10.3389/fpsyg.2019.01637