Fachgespräch Forschung mit David Scheer bespricht die Schwierigkeiten und Grenzen von Studien und Metaanalyse am Beispiel des Textes Krämer et al. (2022). Inclusive Education of Students With General Learning Difficulties: A Meta-Analysis. https://journals.sagepub.com/doi/10.3102/0034654321998072
Die Studie ist Open Access und aktuell veröffentlicht. Die Auswahl und die Fragestellung der Studie hat jedoch seine Schwierigkeiten, welche David Scheer und Markus Gebhardt kommentieren und vertiefen. Das Video wurde für die Lehre aufgenommen und ist der erste von drei Teilen.
Metaanalyse: https://journals.sagepub.com/doi/10.3102/0034654321998072
Studie Gemeinsamer Unterricht von Schülerinnen und Schülern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf: https://www.researchgate.net/publication/279885157_Schulische_Kompetenzen_von_Schulerinnen_und_Schulern_ohne_sonderpadagogischen_Forderbedarf_im_gemeinsamen_Unterricht
Studie Rossmann et al. (2011) Selbstkonzept oder nun PIQ damals FDI: https://www.researchgate.net/publication/263404602_Zum_Selbstkonzept_von_SchulerInnen_mit_Sonderpadagogischem_Forderbedarf_in_Sonderschulen_und_Integrationsklassen
Kostenloses Buch zur Einführungsvorlesung Gebhardt: https://www.researchgate.net/publication/351249653_Inklusiv-_und_sonderpadagogische_Padagogik_im_Schwerpunkt_Lernen_Eine_Einfuhrung